Hauptversammlung 2024

Jetzt schon vormerken!
Am 17.04.2024 findet unsere nächste Jahreshauptversammlung statt. Hier nun die offizielle Einladung:

Liebe Mitglieder des Ski-Clubs Hegnach e.V.,

am Mittwoch, den 17. April 2024 werden wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung durchführen.
Wie gewohnt wird diese im Vereinstreff des Männergesangverein Hegnach (Rathaus), Waiblingen-Hegnach, Hauptstr. 64, mit Beginn 19:30 Uhr stattfinden.
Zu dieser Veranstaltung laden wir alle Vereinsmitglieder bereits heute recht herzlich ein.

Folgende Punkte stehen auf unserer Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Ehrungen
  3. Berichte aus der Abteilung Ski und Snowboard
    • Rückblick Saison 2023/24
    • Bericht aus der Skischule
    • Bericht der Jugendabteilung
  4. Bericht aus der Abteilung Radsport
    • Radsport Damen
    • Radsport Männer
  5. Berichte aus der Abteilung Nordic Walking & Skigymnastik
  6. Bericht & Entlastung des Kassiers
  7. Bericht & Entlastung des Vorstands
  8. Anträge/Verschiedenes
  9. Neuwahl des 2. Vorsitzenden & des Kassiers

Gemäß §12 der Vereinssatzung ist jedes Vereinsmitglied mit Erreichen des 16. Lebensjahres auf der Hauptversammlung wahlberechtigt.
Anträge zu Punkt 9 der Tagesordnung müssen bis zum 02.04.2024 in schriftlicher Form bei der Geschäftsstelle oder per E-Mail (info@skiclub-hegnach.de) eingereicht werden. Später eingebrachte Anträge können auf der Tagesordnung nicht mehr berücksichtigt werden.

Wir bitten um rege Teilnahme und freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Mit sportlichem Gruß,
Euer Vorstandsteam

2 WICHTIGE ANMERKUNGEN:

1. Dies wird das letzte Jahr sein, in dem wir die Einladung postalisch versenden.  
Auch wir möchten uns ressourcenschonender Aufstellen und sind uns sicher, dass wir alle Mitglieder auch per Email, sowie über die Ankündigungen in unserem Saisonheft und Hegnach aktuell erreichen werden.    
Dazu bitten wir um Zusendung der E-Mail-Adresse, sofern diese dem Verein noch nicht vorliegt. (mit Name an: info@skiclub-hegnach.de)

2. Wir möchten uns als ortsansässiger Verein auf dem diesjährigen „Hegnacher Frühling“ am Sonntag, den 21.04. präsentieren. Von unserem Vereinsbus aus werden wir Getränke verkaufen und für den Verein und unsere Ausfahrten werben. Uns wurde dafür ein sehr attraktiver, zentraler Platz zugewiesen – Gottlieb-Daimler-Straße, ungefähr auf der Höhe von Fa. Sen / Fa. Jaus.
Hierfür suchen wir noch helfende Hände. Wer sich vorstellen kann, eine kurze Schicht (je 2-3 Stunden) zu übernehmen, kann sich gerne bei uns melden.

Hegnacher Frühling – Wir sind dabei!

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Hegnacher Frühling vertreten sind.
Besucht uns gerne an unserem Stand auf der Gottlieb-Daimler-Straße, auf Höhe Fa. Sen / Fa. Jaus.
Aus unserem Vereinsbus heraus werden wir kühle Getränke anbieten.

Wer Lust hat uns dabei zu unterstützen und eine kurze Schicht zu übernehmen, darf sich gerne melden (info@skiclub-hegnach.de)

Bericht zum 20. Jubiläum der Frankreichausfahrt

Wir fuhren vom 10.März  – 17. März 2024 zum 20.Mal nach Champagny/La Plagne.
Zunächst von Wolfgang Bürthel für die Familienausfahrt in den Faschingsferien aufgetan, wurde sie dann von Karin Reiner für außerhalb der Ferien im März angeboten. Seither ist diese Skiausfahrt ein Selbstläufer.
Wir waren erst im gemütlichen – aber allmählich in die Jahre gekommen „ La grande motte“ untergebracht. Seit 5 Jahren genießen wir das 5 Sterne-Chalet „Dolce Vita“ mit großzügigen Zimmern, Einzelbad mit verglaster Dusche und Toilette. Dazu eine großzügige Küche, mit wunderschönem Aufenthaltsraum, beheizter Skischuhschrank, Sauna, Whirl-Pool und Hammam. 

Wir hatten weitgehend tollen Schnee, strahlende Sonnentage, perfekt präparierte, aber leider nicht mehr ganz so leere Ski-Pisten. Wir waren wieder eine harmonische Gruppe von diesmal 13 Personen, die es sich bei sensationellem Frühstück und Gourmet-Abendessen gut gehen ließ.  
Inzwischen gibt es einen Skibus vom Chalet zur Skistation, eine ständig gepflegte Langlaufloipe direkt neben dem Chalet, Schneeschuh-Wandern, Hundeschlitten und Steinböcke fast zum Anfassen. Dadurch wird eine individuelle Tagesgestaltung möglich. 
Vielen Dank unserer Organisatorin Karin, unseren Busfahrern: Michael, Werner, Waldemar und Martin und unserem umsichtigen Ski-Guide Werner.

Skibörse Unteres Remstal am 21.10.2023

Die SKIBÖRSE UNTERES REMSTAL ist eine Kooperationsveranstaltung aller Skiclubs in Waiblingen und Korb.

WO:
Remstalhalle in Korb, Brucknerstraße 14, 71404 Korb

WANN:
10:30 – 12:30 Uhr Artikel Annahme
14:00 – 16:00 Uhr Verkauf & Beratung
17:30 – 18:30 Uhr Abholung und Auszahlung

Seit über 10 Jahren findet die Skibörse, immer im Oktober, statt. Die Skibörse bietet Verkäufern die Möglichkeit nicht mehr benötigte Ware zu verkaufen, und Käufer sich mit neuer Ware für die neue Saison einzudecken. Mit den Einnahmen werden die Jugendarbeit der Vereine unterstützt.
Auch Kaffee und Kuchen gibt es wie gewohnt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher*innen!

Weitere Informationen auch auf www.skiboerse-wn.de

Neue ehrenamtliche Kassiererin

Wir freuen uns sehr und heißen Elke Nicolay herzlich in unserem Vorstandskreis willkommen!

Lange hat es gedauert. Nun haben wir endlich eine Nachfolge für das Amt des Vereinskassiers.
Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im April hat sich Elke für das Amt zur Verfügung gestellt.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Iris Rau und Stefan Tangel bedanken, die das Amt kommissarisch letztes Jahr begleitet haben und den Verein somit handlungsfähig gehalten haben.

Wir wünschen Elke einen guten Start ins Amt!