Saisoneröffnungsfeier am 16.11.19

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein

Zur neuen Saison darf natürlich die Skieröffnungsfeier nicht fehlen.

Dieses Jahr geht es in die Besenwirtschaft Lausterer. Dort wollen wir gemeinsam mit euch auf die neue Saison anstoßen und diese gesellig einläuten.

Am 16.11.2019 um 18Uhr im Besen oder alternativ um 17Uhr zum Treffpunkt am REWE Parkplatz zum gemeinsamen Spaziergang in den Besen, geht es los.

Bitte meldet euch auf der Homepage unter dem Kennbuchstaben S an, damit wir genügend Plätze reservieren können.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 07.11.2019


Wir freuen uns auf dein Kommen und auf einen lustigen, geselligen Abend mit dir.

Rückblick: 3 Tage Rennrad und MTB Ausfahrt Riedlingen- Sigmaringen

Veröffentlicht Veröffentlicht in Radausfahrten

Rückblick: 3 Tage Rennrad und MTB Ausfahrt Riedlingen- Sigmaringen

Vom 2.-4. August haben unsere Radler/-innen entweder mit dem Mountainbike oder mit dem Rennrad die Gegend rund um Riedlingen-Sigmaringen unsicher gemacht.

Die insgesamt 13 Radler und Radlerinnen hatten jede Menge Spaß und einige Kilometer abgespult.

Welche Ziele die Rennradler neben dem schwäbischen Meer noch gesehen haben, was es mit dem Wackelwald auf sich hat und welche Musik „DJ Hans“ spielt- das könnt ihr alles unter den Berichten und den Bildern nachlesen und -schauen.

Berichte und Bilder der 3Tages MTB- und Wandertour.

Veröffentlicht Veröffentlicht in Radausfahrten

Vom 05.-07 Juli sind ein paar unserer Mountainbiker in den Pfälzer Wald gestartet.
Zusätzlich zu den üblichen Mountainbiketouren haben unsere Organisatoren Wolfgang und Ulle kurzerhand aus gesundheitlichen Gründen noch einige Wandertouren mit eingeplant.

Neben sommerlichen Temperaturen haben die Radler und Wanderer auch viel Spaß gehabt.
Macht euch selbst ein Bild und schaut bei den Bilder und Berichte der Teilnehmer vorbei.

Ottos pannenreiche Ski-Club Radtour

Veröffentlicht Veröffentlicht in Anekdoten, Radausfahrten

Wir starten eine neue Reihe verschiedenster Anekdoten von Mitglieder unseres Ski-Club Hegnachs.
Ihr werdet hierbei immer wieder schöne, spannende und ereignisreiche Geschichten rund um den Ski-Club und den Ausfahrten aus den letzten 40 Jahren lesen.

Den Beginn macht unser langjähriger Fahrradguide Otto- welcher von einer ereignisreichen Ski-club Radtour vor über  25 Jahren berichtet.

Hier geht’s zu Ottos Radfahranekdote.

Der Skiclub unterstützt die Remstalgartenschau!

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein, Skibus

Am 15.09.2019 findet anlässlich der Remstalgartenschau an der Vogelmühle in Hegnach das Projekt Naturschutzgebiet „Unteres Remstal“ statt.
Auch diesmal gibt es einen Shuttleservice welcher die Gäste vom REWE-Parkplatz zur Mühle bringt.
Dafür stellen wir den Skiclub-Bus zur Verfügung.
Da wir noch Fahrer suchen- freuen wir uns über jedes Mitglied, welches die Gäste durch Hegnach fahren möchte.

Bitte meldet euch bei Interesse direkt bei Wolfgang Bürthel- Wolfgang.Buerthel@skiclub-hegnach.de