Wir fuhren vom 10.März – 17. März 2024 zum 20.Mal nach Champagny/La Plagne.
Zunächst von Wolfgang Bürthel für die Familienausfahrt in den Faschingsferien aufgetan, wurde sie dann von Karin Reiner für außerhalb der Ferien im März angeboten. Seither ist diese Skiausfahrt ein Selbstläufer.
Wir waren erst im gemütlichen – aber allmählich in die Jahre gekommen „ La grande motte“ untergebracht. Seit 5 Jahren genießen wir das 5 Sterne-Chalet „Dolce Vita“ mit großzügigen Zimmern, Einzelbad mit verglaster Dusche und Toilette. Dazu eine großzügige Küche, mit wunderschönem Aufenthaltsraum, beheizter Skischuhschrank, Sauna, Whirl-Pool und Hammam.
Wir hatten weitgehend tollen Schnee, strahlende Sonnentage, perfekt präparierte, aber leider nicht mehr ganz so leere Ski-Pisten. Wir waren wieder eine harmonische Gruppe von diesmal 13 Personen, die es sich bei sensationellem Frühstück und Gourmet-Abendessen gut gehen ließ.
Inzwischen gibt es einen Skibus vom Chalet zur Skistation, eine ständig gepflegte Langlaufloipe direkt neben dem Chalet, Schneeschuh-Wandern, Hundeschlitten und Steinböcke fast zum Anfassen. Dadurch wird eine individuelle Tagesgestaltung möglich.
Vielen Dank unserer Organisatorin Karin, unseren Busfahrern: Michael, Werner, Waldemar und Martin und unserem umsichtigen Ski-Guide Werner.