Radausfahrt Donau Radweg

Dieses Jahr organisierten Beate und Horst sehr umsichtig die Radausfahrt für endgültig 11 Frauen, davon 6 mit E-Bike.

Es ging entlang des wunderschönen Donau-Radweges.

Wieder begleitet von 3 rührigen und rührenden Männern: Horst, Peter und Wolfgang, die den PKW, den Skiclub-Bus und den wieder netterweise zur Verfügung gestellten Dexl-Bus (vielen Dank der Fa. Dexl) fuhren, um uns Damen und unsere Räder zu unserem Ausgangspunkt in Tuttlingen zu transportieren und am Endpunkt in Zwiefalten wieder einzusammeln.

Nach dem obligaten Sektfrühstück mit Brezeln, Käsewürfeln und Salami

starteten wir bei herrlichem Wetter unsere Radtour entlang der

Donau. In Fridingen machten wir unsere 1. kleine Pause in einem urigen Gasthof aus dem 16. Jahrhundert. Weiter ging es über Beuron mit dem Kloster Beuron und einem tollen Eis im Eiscafé Rialto bis Sigmaringen. Zwischenzeitlich wurden wir zwar von einem raschen aber heftigen Regenschauer überrascht und patschnass, das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch. Auf halber Strecke kamen uns unsere besorgten Männer entgegen. Nach insgesamt 64km landeten wir ohne Panne in unserem Hotel Jägerhof oben am Berg in Sigmaringen: Schönes Zimmer, tolles Abendessen, grandioses Frühstück.

Der Plattfuß an Karins E-Bike – noch dazu am Hinterrad – war nicht eingeplant, wurde aber von unseren Männern am frühen Sonntagmorgen professionell behoben.

Dann ging es zur Schlossführung in Sigmaringen, die von einer jungen

Dame sehr unterhaltsam und informativ durchgeführt wurde.

Das Radfahren am Sonntag begann  kühl und unbeständig. Mehrere Kleidungswechsel  und gelegentliches Unterstellen unterbrachen das flüssige Fahren, ersparten uns aber das Nasswerden. An diesem 2. Tag mit insgesamt 54km über das schöne Städtchen Riedlingen begleiteten uns viele Schwäne, Reiher und Störche  auf unserer Radtour bis Zwiefalten. Hier wurden die Räder wieder verladen und nach der Besichtigung der Klosterkirche nahmen wir  Abschied im Brauerei-Gasthof.

Es war ein wunderschöner Radausflug.

20160820_073036-1

Vielen Dank Beate und Horst für die Ausarbeitung und Vorbereitung;

vielen Dank Peter, Wolfgang und Horst für Eure liebevolle und umsorgende Begleitung.