Bericht Radtour Alb/Fils 27.7- 28.7

Am Samstagfrüh starteten 18 Radlerinnen frohgelaunt mit Bus und Bahn nach Kirchheim/Teck.Dort warteten schon unsere Räder in Reih und Glied auf uns, transportiert von Horst und Peter.

Auch das Sektfrühstück stand bereit, so gestärkt starteten wir bei herrlichem Sonnenschein. Noch nicht lange gefahren, lag die grösste Herausforderung auf der Strecke vor uns, die Lenninger Steige.  Mancher Akku begann hier bereits zu schwächeln, noch ne Kurve, noch ne Steigung – wann hörts denn endlich auf? Noch ein weiterer Anstieg bis zum Habrechtshaus, dann hatten wir´s nach oben geschafft.

Nach einer Einkehr im Sommerberg bei Lenningen-Schopfloch gings weiter zum Filsursprung – glasklares kaltes Wasser, immer bergab, welch eine Wohltat nach dieser Anstrengung!

Doch dann oh Schreck den 1. Platten – E-Bike-Hinterrad !! Ein freundlicher Radfahrer kam des Weges und hat tatkräftig geholfen, sodass einer Weiterfahrt nichts mehr im Wege stand.

In Donsdorf übernachteten wir, zum Frühstück dann Nebel und leichter Nieselregen! Den ersten richtigen Schauer warteten wir noch ab, und dann gings in voller Regenkluft los, Richtung Uhingen – Nassachtal.

Nieselregen – Starkregen – Regen war nun unser Begleiter bis Hegnach ! Ein Abbruch per S-Bahn wurde wieder verworfen – wir sind ja nicht aus Zucker !!!

Das Nassachtal hoch Richtung Schlichten war nochmals eine Herausforderung. Dann gings über Manolzweiler- Schnait bergab, im Gaispeter in Beutelsbach haben wir uns gestärkt, bevors dann im Regen vollends heim ging.  

Es war trotzdem ein richtig schönes Skiclub-Wochenende !

Ein herzliches Dankeschön den Organisatoren Beate, Horst und Peter !!