Bericht 40 Jahre SC Hegnach Tour

Vorschaubilder 40 Jahre Skiclub Tour

Pünktlich um 9:30 Uhr starteten 28 Radler und Radlerinnen bei trockenem Wetter zu unserer Jubiläumsradtour, unserer sogenannten „3 Flüsse Tour“.

Vom Rathaus Hegnach ging es zunächst bergab an die Hegnacher Mühle und von dort an der Rems entlang bis zur Heckermühle. Der erste Anstieg führte uns hoch nach Hohenacker und von dort über die Felder nach Bittenfeld. Von dort weiter nach Gollenhof Wolfsölden und Birkhau. Von Birkhau ging’s dann an die Murr. Wir folgten dem sehr schönen Radweg an der Murr entlang, vorbei an der Neumühle Richtung Erdmannsweiler und Steinheim an der Murr.

Bei herrlichem Sonnenschein erreichten wir gegen 12 Uhr den Biergarten in Marbach. Jetzt konnte sich jeder stärken . Nach der Mittagspause machten wir uns gegen 13:30 Uhr auf den Weg zurück nach Hegnach. Nur noch den Anstieg von der Hegnacher Mühle und wir hatten es geschafft.

Zum Ausklang unserer 53 km Tour trafen wir uns noch an den Ski Club Garagen zu einem kühlen Bier.

Insgesamt eine landschaftlich sehr schöne Tour. Besonders erfreulich war, dass auch sehr viele jüngere Mitglieder dabei waren. Es hat jedem sehr viel Spaß gemacht und wir denken über eine Wiederholung nach.

Besonderer Dank gilt unserem Tourenführer und –planer Otto, der diese schöne Tour souverän geleitet hat.