Rennrad Radausfahrt nach Gemünden im Taunus

Bericht der Rennradler

 

Die Freitagstour der Rennradler über 74 Km und 930 Hm begann mit feuchtem und nebligem Wetter. Über Bad Camberg ging es nach Runkel an der Lahn. Die Sonne zeigte sich immer öfter so dass wir an einem schönen Café eine ausgiebige Pause einlegten. Nach ein paar Momentaufnahmen von der Altstadt und der Lahnbrücke ging es wieder zurück zum Quartier.

 

Samstags standen 94Km und 1550Hm auf dem Programm. Nach einem gutem Frühstück ging es bei sonnigem Wetter auf den Großen Feldberg. Oben angekommen trafen wir die MTBer deren Ziel auch der Feldberg war. Zusammen legten wir eine Mittagspause ein, bevor jedes Team seinen Rückweg in Angriff nahm. Nach einer langen Abfahrt ca.20 Km Richtung Bad Homburg hatten wir teilweise mit kräftigem Gegenwind zu kämpfen, der uns unsere letzten Körner kostete. Beinahe zeitgleich trafen auch die MTBer am Quartier ein, so dass wir bei einem kühlen Bier auf der Terrasse unsere Erlebnisse austauschten.

 

Sonntags  Ausrollrunde und Pannen Tour. Die Streckenführung ging über 49 Km und 550Hm kreuz und quer durch den Taunus (tolle Landschaft und schöne Straßen) Als nach der Hälfte an einem Rad die Speiche an Vorderrad brach. Die Fahrt konnte trotzdem fortgesetzt werden. Kurze Zeit später riss am gleichen Rad die Kette, die aber vor Ort repariert wurde. Keinen Kilometer später verlor ein anderer seinen Tacho, so das eine Suche angesagt war. Nach erfolgreicher Suche ging es dann zum Quartier dem Hotel Gasthof Linde in Gemünden in dem wir bestens untergebracht waren, gutes Frühstück und leckeres Essen.

 

Danke auch an Raphael der die MTB Touren geplant und geführt hat sowie Dieter, der das Quartier wieder bestens auswählte und an alle Biker, die zu den 3 schönen Tage beigetragen haben.