Powder Wochenende

Deep Powder, unberührte Hänge und lockerer Pulverschnee und eine gigantische Aussicht in die Bergwelt. Abseits ist sexy, aber auch anstrengend.

Wir werden liften, aber dann weiter aufsteigen, um so viel wie möglich abseits zu fahren. Wir verbringen das Wochenende in einer kleinen Gruppe mit einem geprüften Tourenführer, erleben die Natur und lernen wie man die alpinen Gefahren noch besser einschätzt und Risiken minimiert. Es geht um Erfahrungen im off-piste Skifahren bei verschiedenen Schnee- und Sichtverhältnissen.

Der Umgang der Teilnehmer mit dem LVS Gerät, Schaufel und Sonde sowie eine gute Kondition werden vorausgesetzt. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, daher bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Programm:

Fr Abend Anreise und Update zum Thema VS Suche

Sa und So viel abseits der gewalzten Pisten fahren

Nehmt bitte für Freitagabend sowie für Samstag und Sonntag eine kleine Verpflegung für unterwegs im Rucksack mit, da wir abseits nicht einkehren können. Bitte auch einen Schlafsack mitbringen.

Damüls – Lech – Warth

Wann:

24.03.2017 – 26.03.2017

Mitglieder ab 18 Jahre: ca. 255,00 €

Nichtmitglieder ab 18 Jahre: ca. 275,00 €

Leistungen:

Fahrt im Vereinsbus oder privat

Guide für das gesamte Wochenende

2 Übernachtungen in der DAV Hütte Überlingen (1 x HP, 1 x ÜF)

Liftkarten

Abfahrt:

15.00 Uhr in Hegnach (Hartwaldhalle)

Treffpunkt in der DAV Hütte Überlingen

in Au um 18.00 Uhr

Bitte meldet euch vorzugsweise online an.  Kennbuchstabe J .

20.01.2017

Voraussetzung:

LVS Gerät, Lawinenschaufel und Sonde, Kondition, Tourenski  mit Felle sowie Freeride Ski

Sonstiges:

Bei zu geringer Teilnehmeranzahl oder entsprechender Schneelage behält sich der Verein vor, die Ausfahrt abzusagen

Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt mir einfach eine E-Mail:

Conny Rommel

conny.rommel@skiclub-hegnach.de